Wir gratulieren Burgart Tuchel (ZIK gGmbH – Zuhause im Kiez Hohenschönhausen) herzlich zu dem 2. queeren Preis in Lichtenberg für besonderes Engagement für die queere Community. In seiner Arbeit als Sozialpädagoge unterstützt er mit persönlichem und besonderem Einsatz unteranderem Menschen, die von wohnungslosigkeit betroffen sind.

Wie bereits im Vergangenem Jahr, waren auch in diesem Jahr wieder viele engagierte Projekte, Organisationen und Einzelpersonen nominiert.

Ebenso danken wir Transophonix für die tolle musikalische Begleitung, sowie Bezirksbürgermeister, Martin Schaefer, Bezirksstadträtin und Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin, Camilla Schuler, Sabine Pöhl (Diversity-und Queerbeauftragte) und Kerstin Zimmer, Stellvertretende Vorsitzende der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg.