Am 28.08.2022 fand der traditionelle und mittlerweile 21. Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlhorst in Lichtenberg statt. Um 13 Uhr ging es los und das Wetter spielte auch mit. Gerade für Kinder gab es ein umfassendes Programm mit Märchenerzählerin, Kinderschminken, Hüpfburg, Ponyreiten und vielem mehr. Ein buntes Bühnenprogram wurde auch geboten.

Blick auf die Bühne am 21. Familienrenntag
Blick auf die Bühne


Natürlich fand neben den normalen Pferderennen auch ein Minitraberrennen statt, in dem sich Anfänger* des Trabrennsportes beweisen konnten.
Unsere Freunde* von der Polizei waren ebenfalls vor Ort. Bei ihnen konnten Fahrräder kodiert werden.

Besuch an unserem Stand beim 21. Familienrenntag
Besuch an unserem Stand

Auch die AG Queer Lichtenberg war dort vertreten und konnte sich an gleich zwei Ständen präsentieren. Neben einigen Give-Aways konnten hier auch Broschüren mit Informationen ergattert und nette Gespräche geführt werden. Am anderen Stand verkaufte die AG auch Zuckerwatte – hier war die Schlange der Wartenden teilweise bist zu 15 Meter lang!

Unser Stand in Seitenansicht beim 21. Familienrenntag

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Es gab neben unserer Zuckerwatte auch frisches vom Grill und natürlich Eis.

Mit dem 21. Familienrenntag hatten wir einen weiteren Tag mit guten Gesprächen und erneuter Präsentation queeren Lebens im Bezirk Lichtenberg! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt: AG Queer Lichtenberg beim 22. Familienrenntag vertreten.

Wir möchten allen Freunden* der AG Queer Lichtenberg für ihre Besuche am Stand und die vielen Spenden danken. Dank euch kamen 67,20€ in der Spendendose zusammen. Das hilft uns weiter Veranstaltungen zu geben oder daran Teil zu haben. DANKE

Schreibe einen Kommentar