Samstag:
Bereits beim Aufbau unseres Standes hat sich wohl herum gesprochen, dass es bei uns Zuckerwatte gibt. Die ersten Hungrigen warteten schon, da war der Strom noch nicht angeschlossen. Leider war die Luft schon Mittags so feucht, dass nur kleine Portionen möglich waren. Nichts desto Trotz waren die Kinder begeistert, so dass sich recht schnell eine Schlange bildete. Gegen 16 Uhr fing es dann leider auch noch an zu Regnen. In Regencapes gehüllt und mit einem Schirm über der Maschine haben wir weiter gemacht, aber die Watte fiel schneller zusammen als sie gedreht werden konnte. Ein paar Kinder konnten wir dann aber noch glücklich machen, eh wir um 16.30 Uhr die Maschine aus Sicherheitsgründen abschalten mussten.
Während Sarah und ich mit der Zuckerwatte beschäftigt waren, ging Kerstin mit Greifzange und Müllbeutel ihre Runden, um die Anlagen im Veranstaltungsgebiet sauber zu halten.
Sabine sprach zu Beginn auf der Bühne und knüpfte danach wichtige Kontakte, oder kümmerte sich um die auf Zuckerwatte Wartenden in der Schlange.
Mit vielen schönen Momenten und anregenden Gesprächen endete Tag 1 der queeren Kunst- und Kulturtage 2022

Queere Kunst- und Kulturtage 2022 - Bühne
Bühne im Stadtpark Lichtenberg

Sonntag:
Heute spielte das Wetter deutlich besser mit. Bei strahlendem Wetter gab es viele strahlende Gesichter.
Die Zuckerwattemaschine lief auch gleich viel besser.
So enden diese Queeren Kunst- und Kulturtage 2022 mit 97,90€ mehr in der AG Kasse für nachfolgende Veranstaltungen.
Danke an alle Besucher:innen* und die Organisator:innen* von PINKDOT

Kleiner Mitschnitt vom Bühnenprogramm

Schreibe einen Kommentar